Chat & eMail-Support

eMail: shop@toyjunkie.de

Kostenloser Versand

Ab 50 Euro

Mo-Fr: 10:00 - 19:00

Telefon: 07032 - 954 2123

Toyotter und Fresh Monkey Fiction stellen Longbox Heroes Collection Comic Book Actionfiguren Line vor

ToyOtter und Fresh Monkey Fiction stellen Longbox Heroes vor, eine 4,5-Inch Figuren Serie im Retro-Stil der 1980er Jahre, die eine Hommage an die unsterbliche Kenner Super Powers Collection ist (vielleicht mit einem Hauch von Mattels Secret Wars) und in der all deine Lieblings-Indie-Comicfiguren aus den 1980er und 1990er Jahren (und darüber hinaus!) vorkommen.

Nachdem ToyOtter sich in den letzten 16 Jahren aus dem Spielwarengeschäft zurückgezogen hat, bringt er in Zusammenarbeit mit Bill Murphy von Fresh Monkey Fiction eine eigene Spielzeuglinie heraus!

Sie arbeiten mit einer Reihe von Spielzeug-Influencern zusammen, um exklusive Enthüllungen zu machen, bevor jetzt die erste Wave vollständig enthüllten und die Vorbestellungen unter bigbadtoystore.com starten.

Wenn die Mindestvorbestellungen erreicht sind, gibt es WIRKLICH große Pläne für diese Reihe. Und mit der Wiedereinführung von Super Powers durch McFarlane Toys und der Produktion der Power Stars von @bossfightstudio ist es ein goldenes Zeitalter für Sammler dieses Formfaktors!

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

Grendel & Mr. Monster

Matt Wagner’s Grendel & Michael T. Gilbert’s Mr. Monster Figuren.

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

The Rocketeer, Madman & The Tick

Dre weitere großen Namen der Comicszene: The Rocketeer von Dave Stevens, Madman von Mike Allred und The Tick von Ben Edlund! Zu sagen, dass wir auf diese Jungs gespannt sind, ist eine riesige Untertreibung.

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

The Goon & Cassie Hack

Zwei monstermordende Straßenkämpfer sind aus deinem Spielzeugregal nicht mehr wegzudenken! Eric Powells „The Goon“ und Tim Seeleys „Cassie Hack“ (aus „Hack/Slash“).

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

The Black Phantom

The Black Phantom™ – Erstellt von Yvonne Navarro mit Jay Bone

Als The Black Phantom war Helmut Röhm ein deutscher Agent, der mit einem eigenen Raketenrucksack und einem Ebenholz-Fluganzug ausgestattet war.

The Black Phantom stieg in den Himmel über Catalina Island auf, um im Luftkampf gegen den Rocketeer anzutreten. Er versuchte, die versteckte U-Boot-Basis vor der Entdeckung zu schützen, und fand sein feuriges Ende bei einem Zusammenstoß mit einem Experimentalflugzeug!

Die Black Phantom Actionfigur ist mit 7 Gelenkpunkten, einer deutschen Mauser-Pistole und seinem bösen Jetpack ausgestattet und wird in einer bunten Verpackung im Vintage-Stil geliefert.

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

Onslaught Trooper

Der Armybuilder Onslaught Trooper und der böse Erzfeind des Rocketeers, The Black Phantom!

Longbox Heroes Collection Figuren von ToyOtter und Fresh Monkey Fiction

Hier ist ein Blick auf das komplette Set der ersten Wave der Longbox Heroes Collection! Im Stil der alten Action-Guide-Broschüren, die früher den Spielzeugen beigelegt wurden. 

Und so geht’s: Dies ist keine Kickstarter-Aktion, aber sie funktioniert im Grunde wie eine solche. Wir müssen die Mindestbestellungen für jede Figur erreichen, um sie in Produktion zu geben. Das bedeutet, dass einige Figuren nicht in den endgültigen Mix aufgenommen werden können, wenn sie nicht annähernd die Mindestbestellmenge erreichen. Wir wollen natürlich ALLE Figuren herstellen, aber ein wichtiger Teil davon ist, dass wir potenzielle Sammlerinnen und Sammler davon überzeugen.

Wir brauchen also DEINE Hilfe! Wenn dir diese Bilder gefallen und du möchtest, dass sie Wirklichkeit werden, dann hilf uns bitte, sie zu verbreiten. Wir werden morgen Pressemitteilungen an alle verschicken, die wir erreichen können, aber jeder Re-Post, Re-Tweet, Share usw. erhöht unsere Chancen, die Aktion zu verwirklichen.

Die Vorbestellungen werden etwa 8 Wochen lang geöffnet sein, aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die ersten paar Wochen den größten Einfluss haben. Das ist also der Zeitpunkt, an dem es am meisten zählt! Und wenn das ein Erfolg wird, wird dich Wave zwei aus den Socken hauen! >> Vorbestellungen unter bigbadtoystore.com.

Folgend gibt es einen kleinen Einblick in die Kartendesigns für die Reihe.
ToyOtter schreibt dazu:

Ich bin sehr zufrieden damit, wie sie geworden sind. Ich habe viele Entwürfe ausprobiert (viele waren ein bisschen zu sehr an Super Powers angelehnt), bevor ich die richtige Balance zwischen einer subtilen Hommage und etwas völlig Neuem gefunden habe. Hinweis: Die Charakterdesigns/Logos sind FPO (temporär) und nicht alle endgültig.
Ich persönlich finde, dass sich heutzutage viele „Retro“-Karten, egal ob von Unternehmen oder von Fans, zu sehr an die frühen Star Wars-Designs anlehnen, ohne zu versuchen, ihr eigenes Ding zu machen. In den 70er und 80er Jahren gab es eine riesige Auswahl an Designs. Ich wollte, dass diese Karten so aussehen, als ob sie dazu passen würden, aber trotzdem lustig und farbenfroh wie die Comics selbst sind.

Weiter ein Blick auf das Jetpack des Rocketeers, mit dem einzelnen Triebwerk! Der Vision von Dave Stevens soll treu geblieben werden und ToyOtter ist mit dem Ergebnis zufrieden, sodass dies die erste Actionfigur sein wird, die den Comics komplett treu ist! Mit breiten Schultern und allem drum und dran! Hinweis: Die Knie werden bei der endgültigen Figur beweglich sein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0