Chat & eMail-Support

eMail: shop@toyjunkie.de

Kostenloser Versand

Ab 50 Euro

Mo-Fr: 10:00 - 19:00

Telefon: 07032 - 954 2123

Brettspiel Masters of the Universe Battleground von Archon Studio

Archon Studio bringt nach der erfolgreichen gamefound MotU-Kampagne Fields of Eternia, nun mit Masters of the Universe: Battleground ein weiteres Tabletop / Brettspiel ins Spiel. Ziehe mit einigen unserer Helden oder auch Bösewichte, in die Schlacht um Eternia.

Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio

Ein Spiel um Magie und Macht
Masters of the Universe: Battleground ist ein kartengesteuertes Spiel, bei dem du deine Streitmacht vor der Schlacht vorbereitest. Jeder Gegenstand, Zauberspruch, jede Waffe und jeder Charakter hat einen Wertpunkt. Sobald du 100 Punkte ausgegeben hast, ist deine Streitmacht einsatzbereit. Klingt einfach, oder?

Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio

In jeder Runde aktivieren du und dein Gegner Modelle mit speziellen „Schicksalskarten“, die ihr aus euren eigenen Schicksalsdecks zieht.

Diese Karten gewähren deinen Modellen Aktionspunkte und Manapunkte, die sie ausgeben können, wenn sie im Spiel aktiviert werden. Du kannst wählen, ob du dich bewegst, angreifst, fokussierst oder dich darauf vorbereitest, auf Wache zu gehen. Mit ein paar zusätzlichen Manapunkten kannst du auch besondere Fähigkeiten aktivieren, die mit deinen Charakteren und ihrer Ausrüstung verbunden sind. Gib diese Punkte weise aus und lerne, sie zu verwalten, denn sie ermöglichen dir die heldenhaftesten Aktionen.

Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio

Einige Schicksalskarten sorgen für mehr Initiative, während andere dir zusätzliche Boni und Fähigkeiten für deine aktivierten Modelle geben. Es liegt an dir, wie du dein Schicksalsdeck spielen willst.

Mit verschiedenen Waffen, Schmuckstücken und Zaubersprüchen greifst du gegnerische Figuren an, um sie auszuschalten und Siegpunkte zu erhalten. Ein ausgeschiedener Charakter bedeutet zwar, dass du weniger Modelle im Kampf hast, aber dafür stehen dir mehr Schicksalskarten zur Verfügung, die du für jedes auf dem Tisch verbliebene Modell nutzen kannst. Die Schlacht wird bis zum Ende dauern!

Du gewinnst, wenn du mehr Siegpunkte sammelst als dein Gegner oder wenn du alle seine Charaktere ausschaltest. Du hast vier Runden Zeit, um dein Bestes zu geben. Beweise es!

Hochwertige Miniaturen

Die vor einigen Jahren erstmals eingeführte HIPS-Technologie von Archon wurde für die Veröffentlichung von Masters of the Universe™ noch weiter verfeinert: Battleground. Alle Modelle werden auf Kunststoffgießern geliefert, und zwar in einer Qualität, die es bei Archons Miniaturen noch nie gab. Die klassischen Spielzeuge werden jetzt durch Modelle im 32-mm-Maßstab dargestellt, die sorgfältig auf den Lieblingsdesigns der Fans basieren. Die Herstellung erfolgt in Polen unter dem wachsamen Auge unserer Ingenieure.

Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio
Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio

Das Castle Grayskull "Wasteland"-Gelände wird vorgestellt

Das Starter Set enthält ein komplettes Geländeset, das für ein Spiel verwendet werden kann. Alle Geländeteile sind einteilig – sie müssen nicht zusammengebaut werden. Jedes Element wurde nach dem legendären „Castle Grayskull“-Spielzeugset modelliert und gestaltet, um die berühmte Festung, die so oft von Skeletor™ und seinen Schergen gestürmt wurde, originalgetreu darzustellen.

Masters of the Universe Battleground Brettspiel / Tabletop von Archon Studio

Der Veröffentlichungstermin steht unmittelbar bevor

„Masters of the Universe™: Battleground“ wird am 26. April nur in ausgewählten EU-Ländern im Handel erhältlich sein. Frag noch heute in deinem örtlichen Spieleladen nach einem Starter Set! Die unverbindliche Preisempfehlung für das Starter Set beträgt 89 Euro. Das Spiel wird in englischer Sprache auf den Markt kommen, eine deutsche und polnische Version ist für Juni 2022 geplant, weitere Sprachen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Aber denk daran – Masters of The Universe: Battleground wird in Polen hergestellt und ist abhängig von der Verfügbarkeit von Rohstoffen. Bestelle dein Exemplar noch heute vor!

Über folgenden Link kommst du übrigens zum Unboxing und Review von Masters of the Universe: Battleground.

Über Archon Studio
Die Betreiber von Archon Studio sind mit Tabletop-Spielen aufgewachsen und haben beschlossen eigene zu entwickeln. Benannt nach einer klassischen Videospielkreatur, widmet sich das Archon Studio der Entwicklung von Spielen und Miniaturen, wobei sie sich jedes Mal mit komplexeren und detaillierteren Designs herausfordern.

Archon wurde auf der Plattform Kickstarter gegründet und lebt inmitten seiner Community, die seine Projekte direkt von den Fans finanziert. Projekt für Projekt erstellen sie Modelle aus Plastik und Resin, die es wert sind, bemalt und zusammengebaut zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0

Hol dir hier noch deinen 5% Rabatt
auf die nächste Bestellung!

FUNKY TOY JUNKIE - ToyJunkie.de