Chat & eMail-Support

eMail: support@toyjunkie.de

Kostenloser Versand

Ab 100 Euro

Mo-Fr: 15:00 - 19:00

Telefon: 07032 - 954 2123

Battle Cat – Masters of the Universe 1:6 Figur (Timed Edition) Exclusive von Mondo

Mondo ist offiziell bereit, ihr bisher größtes Sammlerstück zu veröffentlichen: den BATTLE CAT von Masters of the Universe. Ein Prototyp wurde schon mal auf der Power-Con 2021 gezeigt und Mondo hat lange an dieser Figur weiter gearbeitet, um sicherzustellen, dass sie den Sammlern etwas wirklich Besonderes bieten. Es ist das erste Mal, dass eine Battle Cat im Maßstab 1:6 auf den Markt kommt, und sie ist mit einer Länge von etwa ca. 45 cm / 18 Zoll (so groß wie eine Hauskatze)…. MEGA riesig.

Zudem gibt es noch die reguläre Version vom He-Man im 1:6 Format von Mondo, Bilder zur Figur findest du weiter unten auf der Seite. Wer also den Timed Edition Exclusive Deluxe He-Man von Mondo verpasst hat, bekommt hier nochmal die Chance auf einen He-Man. Unterschied der beiden Versionen ist, das die reguläre Version nicht so viel Zubehör dabei hat wie der Exclusive Deluxe He-Man von Mondo.

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Nachdem Mondo im Laufe der Jahre viele Masters of the Universe-Figuren herausgebracht hat, fühlt sich Battle Cat wie die Krönung von allem an, der größte Moment in dieser Reihe.

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Die schiere Größe der Veröffentlichung einer Figur wie dieser ist Mondo nicht entgangen. Eine 18 Zoll große, voll bewegliche Kampfkatze mit austauschbaren Köpfen und komplett abnehmbarer Rüstung? Verrückt! Nun, ja, es ist verrückt. Aber manchmal braucht es ein bisschen Verrücktheit, um etwas Besonderes zu schaffen, und Mondo glaubt wirklich, dass sie eine der coolsten Battle Cats aller Zeiten geschaffen haben.

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Als Mondo beschloss, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, wandten sie sich an den Mann, der MOTU wie kein anderer kennt: Emiliano Santalucia. Emiliano hat alle ihre Ideen und Vorgaben umgesetzt und wunderschöne Konzeptzeichnungen erstellt (siehe unten).

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Sobald Mondo ein genehmigtes Konzept hatte, mussten sie einen Scuplter finden, der der Aufgabe gewachsen war, diese Figur zum Leben zu erwecken. Deshalb haben sie sich an Matt Black gewandt, der die ersten Skulpturen angefertigt hat, und dann an Tommy Hodges, der sich um die Artikulation, die Technik und die zusätzlichen Skulpturen gekümmert hat. Das endgültige Rendering kannst du unten sehen.

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Nachdem die Skulptur fertiggestellt und in 3D gedruckt war, hat Mondo sich an Mark Bristow gewandt, um die Bemalung vorzunehmen. Mondo hat den Lackiermeister auf der San Diego Comic Con 2022 im letzten Sommer vorgestellt und er hat alle umgehauen. Nachdem der Prototyp fertiggestellt war, übergaben sie ihn an Raul Barrero, der ihn mit seinen Fotos bearbeitete. Die Ergebnisse sind wie immer atemberaubend.

Als Mondo mit diesem Projekt begann, war eines klar: Sie mussten die Geschichte dieser erstaunlichen und ikonischen Figur ehren. Diese Figur ist nicht nur eine Hommage an das fantastische Design der Originalfigur aus den 80er Jahren, sondern feiert auch die reiche Geschichte von Battle Cat.

Diese Figur gäbe es nicht ohne die großartige Arbeit, die im Laufe der Jahrzehnte in diese Figur gesteckt wurde. Das Mondo Team freut sich sehr, diese Geschichte fortzusetzen und dir den bisher größten Battle Cat zu präsentieren … den, den wir uns alle als Kinder vorgestellt haben, als wir mit der Originalfigur spielten und ihn in den Kampf gegen das bedrohte Eternia führten. Du hast die Macht!

Battle Cat Masters of the Universe (Timed Edition) Exclusive Figur von Mondo

Battle Cat (Figur im Maßstab 1/6) – Mondo Exklusiv. Konzept von Emiliano Santalucia und Hector Arce. Skulptur von Tommy Hodges und Matthew Black. Bemalung von Mark Bristow.

Verpackungsdesign von Florian Bertmer. Verpackungsdesign von Gabe Chicoine. Fotografie von Raúl Barrero.

Zeitlich begrenzte Auflage, beginnend am 25.10.2022 um 19:00 Uhr bis zum 01.11.2022 – Maximal zwei pro Kunde und hier bei Mondo erhältlich.

Die Mondo Battle Cat Figur wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2023 ausgeliefert.

HE-MAN (Regular Version)

He-Man regular Version Masters of the Universe (MotU) 1/6 Figur von Mondo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0