- STAR WARS
- MASTERS OF THE UNIVERSE
- TRANSFORMERS
- TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
- MARVEL
- DC
- M.A.S.K.
- G.I. JOE
- THUNDERCATS
- SILVERHAWKS
- BIKER MICE FROM MARS
- MYTHIC LEGIONS
- STREET FIGHTER
- POWER RANGERS
- DOUBLE DRAGON
- FORTNITE
- INDIANA JONES
- LEGENDS OF DRAGONORE
- DUNGEONS & DRAGONS
- ALF
- FRAGGLES
- CAPTAIN FUTURE
- GHOSTBUSTERS
- WRESTLING
- HARRY POTTER
- DIABLO
- POKÉMON
- ONE PIECE
- DEMON SLAYER
- SCHUTZHÜLLEN/CASES/BLISTER
Mattel und WWE verlängern ihre Partnerschaft – Actionfiguren-Power bleibt gesichert!

Breaking News für alle Wrestling-Fans und Actionfiguren-Sammler: Mattel und die WWE haben ihre erfolgreiche Partnerschaft offiziell verlängert! Die beiden Giganten der Spielzeug- und Sportunterhaltungswelt setzen ihre Zusammenarbeit fort – und das bedeutet: Noch mehr Wrestling-Action für dein Regal!
Seit dem Start ihrer Kooperation im Jahr 2010 haben Mattel und WWE eine der beliebtesten Actionfiguren-Serien weltweit aufgebaut. Nun wurde die globale Lizenzvereinbarung um mehrere Jahre verlängert. Das bedeutet: Mattel bleibt auch in Zukunft der exklusive Hersteller für WWE-Actionfiguren, Spielsets, Fahrzeuge, Zubehör und mehr.
Was bedeutet das für Fans?
Ganz einfach: Die WWE-Figuren von Mattel – ob John Cena, Roman Reigns, Becky Lynch oder Legenden wie The Rock – gehören zu den langlebigsten und erfolgreichsten Actionfiguren-Linien der Welt. Die WWE Main Event Action Figure Series ist sogar die am längsten laufende Actionfiguren-Serie überhaupt! Mit der Vertragsverlängerung dürfen sich Fans auf viele neue Superstars, Match-Setups, authentisches Zubehör und spektakuläre Sammlerstücke freuen.
Mehr als nur Figuren – eine Fan-Kultur
Mattel und WWE verkaufen ihr Sortiment inzwischen in über 50 Ländern. Die Kooperation läuft nicht nur auf Hochtouren, sondern ist durch die neue Streaming-Partnerschaft zwischen WWE und Netflix noch internationaler geworden. Seit Januar 2025 läuft „Monday Night Raw“ auf dem Streamingriesen in den USA – und auch weltweit können WWE-Events über Netflix gestreamt werden.
Stimmen zur Verlängerung
„Unsere langjährige Partnerschaft mit der WWE hat zu einigen der bekanntesten Actionfiguren der Branche geführt.“
– Josh Silverman, Chief Franchise Officer, Mattel
„Diese Zusammenarbeit bringt unsere Superstars und ihre Geschichten weltweit zum Leben.“
– Alex Varga, Co-Head of Revenue, WWE
Und wo bekommst du die WWE-Figuren?
Natürlich auch bei uns im Shop! Die neuesten WWE-Actionfiguren und Spielsets findest du bald bei Funky Toy Junkie – ob im Ring, in der Vitrine oder auf deinem Schreibtisch, hier wird jedes Duell episch.
Bleib also dran – die nächsten WWE-Figurenwellen könnten epischer denn je werden!
Pressemeldung Mattel:
EL SEGUNDO, Kalifornien, 14. April 2025 – Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) und WWE, Teil der TKO Group Holdings (NYSE: TKO), gaben heute eine mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung bekannt, die vorsieht, dass Mattel weiterhin eine breite Palette von WWE-Produkten wie Actionfiguren und Zubehör, Spielsets, Rollenspielartikel, Fahrzeuge und Fahrzeugzubehör produziert.
Mattel und WWE arbeiten seit 2010 zusammen, um ein dynamisches und vielfältiges Spielzeugsortiment anzubieten, das mittlerweile in über 50 Märkten weltweit verkauft wird. Die WWE-Actionfiguren von Mattel gehören seit jeher zu den Top 10 in der Kategorie der Actionfiguren in den USA, wobei die WWE Main Event Action Figure Series das am längsten laufende Actionfiguren-Sortiment in der Geschichte ist. Die mehrjährige Verlängerung fällt in eine Zeit, in der die WWE durch ihre neue Partnerschaft mit Netflix weiter international expandiert. Monday Night Raw ist seit Januar 2025 auf dem US-amerikanischen Streamingdienst zu sehen. Alle WWE-Programme und Premium-Live-Events sind nun auch in vielen internationalen Märkten auf Netflix verfügbar.
„Unsere langjährige Partnerschaft mit der WWE hat zu einigen der bekanntesten Actionfiguren der Branche geführt“, sagt Josh Silverman, Chief Franchise Officer bei Mattel. „Mit der Verlängerung dieser Vereinbarung verpflichten wir uns, authentische, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die die Energie und die überlebensgroßen Persönlichkeiten der WWE für Fans auf der ganzen Welt einfangen.“
„Die Beziehung zwischen WWE und Mattel ist seit 15 Jahren ein Eckpfeiler unserer Strategie für Verbraucherprodukte“, sagte Alex Varga, Co-Head of Revenue bei WWE. „Die Verlängerung dieser Zusammenarbeit ermöglicht es uns, weiterhin Produkte anzubieten, die unsere WWE Superstars und ihre Geschichten für unsere weltweite Fangemeinde zum Leben erwecken.“
Das aktuelle Angebot an WWE-Produkten von Mattel ist online unter shop.mattel.com und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich.
Über Mattel
Mattel ist ein weltweit führendes Spielzeug- und Unterhaltungsunternehmen für Familien und besitzt eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Mit unseren Franchise-Marken wie Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox®, Monster High®, MEGA® und Polly Pocket® sowie anderen beliebten Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, begeistern wir Verbraucher und Fans. Unser Angebot umfasst Spielzeug, Inhalte, Verbraucherprodukte, digitale und Live-Erlebnisse. Unsere Produkte werden in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen verkauft. Seit seiner Gründung im Jahr 1945 ist Mattel stolz darauf, ein zuverlässiger Partner zu sein, der es Generationen ermöglicht, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besuche uns unter mattel.com.
Über WWE
WWE® ist der weltweite Marktführer in der Sportunterhaltung. Das Unternehmen erstellt und liefert 52 Wochen im Jahr Originalinhalte für ein weltweites Publikum. WWE engagiert sich für familienfreundliche Unterhaltung in seinen Fernsehprogrammen, Premium-Live-Events, digitalen Medien und Verlagsplattformen. Die TV-PG-Programme von WWE können in mehr als 1 Milliarde Haushalten weltweit in mehr als 20 Sprachen über erstklassige Vertriebspartner wie NBCUniversal, The CW und Netflix gesehen werden. In den Vereinigten Staaten ist Peacock, der Streaming-Dienst von NBCUniversal, die exklusive Heimat für alle Premium-Live-Events, eine Vielzahl von Originalprogrammen und eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek. Netflix ist die exklusive Heimat für WWE-Programme auf der ganzen Welt, mit Ausnahme ausgewählter internationaler Märkte. WWE ist Teil der TKO Group Holdings (NYSE: TKO). Weitere Informationen über WWE findest du unter wwe.com und corporate.wwe.com.