Mattel

Mattel und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products kündigen mehrjährige Lizenzpartnerschaft für DC-Charaktere und -Geschichten an

EL SEGUNDO, Kalifornien, 27. Februar 2025 – Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products gaben heute ein globales, mehrjähriges Lizenzabkommen bekannt, das die gesamte Bibliothek von DC mit ihren geliebten Figuren und legendären Geschichten nutzt. Im Rahmen dieser Partnerschaft erhält Mattel die weltweiten Lizenzrechte für die Entwicklung und Vermarktung einer ganzen Reihe von DC-Actionfiguren, Spielsets, Zubehör, Rollenspielprodukten und Sammlerstücken für Erwachsene, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 auf den Markt kommen. Die Vereinbarung umfasst alle DC-Geschichten und -Charaktere wie Batman, Superman, Wonder Woman, den Joker, Harley Quinn und viele mehr.

Nick Karamanos, Senior Vice President of Entertainment Partnerships bei Mattel, sagte: „Es ist ein unglaublich stolzer Meilenstein, DC wieder bei Mattel zu begrüßen. Wir freuen uns darauf, unseren Mattel Playbook-Ansatz für Markenmanagement, Produktdesign und Innovation zu nutzen, um die beliebten DC-Charaktere auf allen Kanälen zum Leben zu erwecken. Diese erneuerte Partnerschaft wird unsere gemeinsame Leidenschaft widerspiegeln, Fans und Sammler aller Altersgruppen zu begeistern.
Robert Oberschelp, Head of Warner Bros. Discovery Global Consumer Products, sagte: „Die neue Vereinbarung von Warner Bros. Discovery mit Mattel kommt zu einem Zeitpunkt, an dem DC ein aufregendes neues Kapitel im Jahr 2025 aufschlägt. Unsere Zusammenarbeit mit Mattel wird zu völlig neuen Angeboten führen, die das reiche Erbe von DC und zukünftige Geschichten in den Bereichen Publishing, Animation, TV und Film feiern. Jede Geschichte und jeder Charakter, von den Heldentaten von Batman, Superman und Wonder Woman bis hin zu den Unruhen von The Joker und Harley Quinn, ist eine erstklassige Inspiration für eine neue Partnerschaft, die die Macht von Mattel und die globale Anziehungskraft von DC vereint.

Diese neue Lizenzvereinbarung baut auf der bestehenden Beziehung zwischen Mattel und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products auf, die mehr als 30 Marken und Franchises aus der umfangreichen Bibliothek von Warner Bros. Discovery umfasst, darunter Harry Potter, FRIENDS, Seinfeld, Ted Lasso und mehr in den Kategorien Vorschule, Plüsch, Puppen, Fahrzeuge, Spiele und Spielzeugneuheiten.

Über Mattel

Mattel ist ein weltweit führendes Spielzeug- und Familienunterhaltungsunternehmen und Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt. Mit unseren Franchise-Marken wie Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends™, UNO®, Masters of the Universe®, Matchbox®, Monster High®, MEGA® und Polly Pocket® sowie anderen beliebten Marken, die wir besitzen oder in Partnerschaft mit globalen Unterhaltungsunternehmen lizenzieren, begeistern wir Verbraucher und Fans. Unser Angebot umfasst Spielzeug, Inhalte, Verbraucherprodukte, digitale und Live-Erlebnisse. Unsere Produkte werden in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen verkauft. Seit seiner Gründung im Jahr 1945 ist Mattel stolz darauf, ein zuverlässiger Partner zu sein, der es Generationen ermöglicht, das Wunder der Kindheit zu entdecken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Besuche uns unter mattel.com.
Über Warner Bros. Discovery Global Consumer Products
Warner Bros. Discovery Global Consumer Products (WBDGCP), Teil der Abteilung Revenue & Strategy von Warner Bros. Discovery, bringt das starke Portfolio der Unterhaltungsmarken und Franchises des Unternehmens in das Leben von Fans auf der ganzen Welt. WBDGCP arbeitet weltweit mit den besten Lizenznehmern an preisgekrönten Spielzeug-, Mode-, Wohnkultur- und Verlagsprogrammen, die von den größten Franchises der Film-, Fernseh-, Animations- und Spielestudios von Warner Bros. sowie von HBO, Discovery, DC, Cartoon Network, HGTV, Eurosport, Adult Swim und anderen inspiriert sind. Mit innovativen globalen Lizenz- und Merchandising-Programmen, Einzelhandelsinitiativen und Werbepartnerschaften ist WBDGCP eine der führenden Lizenz- und Einzelhandels-Merchandising-Organisationen der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert